Die Süddeutsche Zeitung veröffentlichte am 01.05.2016 einen Artikel mit der Überschrift:
Hier ein auf unsere Region bezogener Auszug :
… „An dieser Stelle sei hinübergeschwenkt in eine andere Landschaft, nach Mainfranken. Dort, im alten Weinhandelszentrum Kitzingen, lebt Manfred Engelhardt. Er ist Vorsitzender der örtlichen Niederlassung des Bundes Naturschutz in Bayern (BN). In einem Internetbeitrag besingt er zunächst die kleinteilige Kulturlandschaft seiner vom Weinbau geprägten Heimat. Um dann seine Vision von der Zukunft dieses Landstrichs auszubreiten: „Um jedes Dorf, jede kleine Stadt herum ragen Windkraftanlagen in den Himmel, auf fast allen Dächern der wohlgedämmten Häuser und auf manchen ökologisch oder landwirtschaftlich nicht so wertvollen Flächen blinken Fotovoltaikanlagen in die Sonne. Die Touristen kommen und sind begeistert  über die neue mainfränkische Kulturlandschaft.“ …

Da fehlen einem die Worte …